Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Schade, dass Winkler und König den Verein verließen
Montag, 29. April 2024

Schade, dass Winkler und König den Verein verließen

Interview mit Reinhard Lampe, Trainer des TuS Hachen

TuS Hachen • 25.08.2010 - 21:44 Uhr • micha       

TuS Hachen" src="http://www.sauerlandfussball.de/images/news/interview.jpg" alt="Interview mit Reinhard Lampe, Trainer des TuS Hachen" width="100" height="136" />Während der vergangenen Fußball-Saison durfte sauerlandfussball.de exklusiv einige Interviews mit Trainern der Top-Teams der Kreisliga A Arnsberg führen und veröffentlichen. Zur neuen Saison konnte der User Baggio_18 den Coach des TuS Hachen, Reinhard Lampe, für ein weiteres Interview gewinnen. Lampe wurde erst während der vergangenen Saison 2009/2010 zum Trainer der 1. Fußball-Mannschaft des TuS Hachen, nachdem sich die Wege des Vereins und des Vorgängers Dennis Ihle trennten. Das Interview findet ihr hier.

1. Sie sind erst während der vergangenen Saison Chef-Trainer des TuS Hachen geworden. Konnten Sie in der kurzen Zeit schon einige Ihrer Ziele umsetzen?

Nein. Die Zeit um die Mannschaft dahin zu führen war zu kurz. Wir werden versuchen, es in der Saison 2010/2011 umzusetzen.

2. Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonverlauf in der Saison 2009/2010?

Mit dem Saisonverlauf bin ich zufrieden, da ich nach Übernahme der Mannschaft bis in den März 2010 hinein ständig mit Verletzungen der Spieler zu kämpfen hatte. Teilweise konnte ich die Aufstellung erst eine Stunde vor Spielbeginn festlegen.

3. Gibt es nennenswerte Verstärkungen für die neue Saison 2010/2011?

Nennenswerte und gezielte Verstärkungen wird es für die neue Saison geben. Da ich ein Trainer bin, der sein Augenmerk ständig auf das Mittelfeld legt, haben sich hier die Verstärkungen hergeben. Die Neuzugänge heißen Oktay, Masciopinto, Lampe, Herkt und Capua.


4. Wie sehr schmerzen die Abgänge (z.B. Winkler und König), die der TuS Hachen nach der vergangenen Saison zu verzeichnen hatte?

Es ist schade, dass Winkler und König den Verein verlassen haben, aber ich glaube, dass wir dieses durch die Neuzugänge gut kompensieren können.

5. Gibt es langfristige Planungen mit der Mannschaft? Wo wollen Sie in 2-3 Jahren stehen?

Sicherlich kann es für den TuS Hachen, wie auch für andere Vereine nur ein Ziel geben. Dieses Ziel bedeutet immer wieder das Beste für den Verein und für Hachen zu erreichen. Der TuS Hachen verfügt nicht nur über starke Spieler sondern auch über die besten Jungs, die sich ein Trainergespann wünschen kann. Aus diesem Grund sollte vieles möglich sein.

6. Viele Beobachter (auch aus dem sf.de-Forum) sind der Meinung, wir sehen aktuell die stärkste A-Liga aller Zeiten. Sind Sie auch der Meinung, dass die Kreisliga A Arnsberg so etwas wie eine "neue Qualität" besitzt und woran könnte das liegen?

Ich gehe davon aus, dass die Saison 2010/2011 ähnlich verlaufen wird wie die Saison 2009/2010, d. h., dass jeder Verein, der etwas erreichen möchte, hoch konzentriert in die Spiele gehen muss, ohne Rücksicht auf den Tabellenstand.

7. Der Trend geht immer mehr zu Kunstrasenplätzen. Begrüßen Sie und Ihre Spieler diese Entwicklung? Bezugnehmend auf die letzte Frage: Sind Sie der Meinung, dass die spielerische Qualität der Ligaspiele im Allgemeinen dadurch zugenommen hat?

Unbedingt, da durch den Kunstrasen automatisch mehr Spielfreude aufkommt als auf Asche. Somit hat natürlich auch die Spielkultur zugenommen.


- Anzeige -


Das Interview wurde von Baggio_18 geführt und nieder geschrieben.





 
 

Seitenaufbau in 0.530982 Sekunden